Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Neues aus Juuki-Land

Der Dosenöffner war gestern gar nicht lieb.
Das hatte ja wohl auch seinen Grund Herr Juuki.
Ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Ich aber schon, wer hat denn den Saustall im Schlafzimmer gemacht?
Wessen Schlafzimmer? Also wer hat dann Saustall drin? DU!
Und warum sah es da so aus als wäre da was explodiert?
Vielleicht weil du ein Schlamper bist?
Oder weil ein gewisser Wauzi ein Kissen in Kleinteile zerlegt hat?
Ich nix verstähn, ich türkisch Mann, näxte Woche auf andere Baustelle.
Du verstehst sehr wohl.
Juuki wollte nur dass du dich wohl fühlst.
Wohlfühlen? Wenns ganze Bett und Schlafzimmer voller Schaumstoffteilchen liegt?
Daran bist doch du schuld. Wer hat denn gesagt dass es im Schlafzimmer viel zu warm ist?
Was hat denn das damit zu tun?
Oh senile Gruftyschaft, Raum warm... macht man kalt mit Schneier.
Du meinst Schnee, Schaumstoff ist kein Schnee und auch nicht kalt.
Quatsch nicht, die Frau Holunder schüttelt auch immer Kissen aus und dann fällt Schneier raus.
1. Frau Holle,
2. ist das ein Märchen....
3. kann Juuki nix dafür wenn du minderwertige Ware gekauft hast und dich über Tisch ziehen lässt bei deinen Schneierkissen.
Herr Wauzi, das war ein Kopfkissen.
Siehste, sogar dazu biste zu doof. Kopfkissen, da ist das Wort Kopf drin, also der Hohlraum über deinem Hals. Aber du legst es immer unters Knie und machst Juukis Schlafplatz immer kleiner.
Ich konnte nachts um eins den ganzen Saustall wegräumen.
Hattest doch sowieso nix besseres zu tun.
Ich habs aber vermutet dass der Bonsai-Berhardiner wieder mal was anstellt.
Woran denn?
Juuki will ins Schlafzimmer, normal holt er dann sein Schlafspielzeug, sein Quietschi, und kommt dann zu mir und legt es mir in Schoß.
Das wäre schon noch gekommen wenn ich mit meiner Arbeit fertig gewesen wäre.
Nein Herr Juuki kommt nicht mehr und ist absolute leise. Das hat dich verraten, du bist wie ein Kind das was anstellt. Wenns leise wird sollte man nachschauen.
Gut zu wissen fürs nächste mal, notiere: Wenn Jukki wieder was lustiges macht, dann Krach machen, dann merkt es der alte Mann nicht.
Trau dich, das heute nacht war nur eine Warnung.
Warnung? Du Wauziquäler hast mich aus meinem Schlafzimmer rausgejagt und bist alleine in mein Bettchen gegangen und hast geschlafen.
Aber Juuki hat kapiert dass ich sauer war, hat Schwänzchen eingezogen und ist raus. Jammern hat auch nicht geholfen.
Du bist so böse, ich hab geweinert und du hast mich nicht ins Bettchen gelassen. Juuki ist fast erfroren draussen im Bad.
Ja genau, bei 25° Raumtemperatur erfriert man. Sei froh, dass ich um halb 5 aufs Klo musste, deshalb durftest dann wieder ins Schlafzimmer.
Weil du eben ohne den lieben süssen Juuki nicht schlafen kannst. Aber schön sauber hast wieder gemacht. Er hat alles wieder ins Kissen reingestopft und vorhin im Mülleimer entsorgt. Jetzt gehört der Platz wieder Juuki.
Dem Frechdachs kann man auch nicht lange böse sein.
Ausserdem, das Kissen war alt, war aus deiner Kindheit. Da hat nach dir Fred Feuerstein seinen Kopf draufgelegt gehabt.
Sei nicht so frech.
Ja alter Mann, das nächste mal überlegst du es dir reiflich, ob du beim Grillen alles alleine frißt oder mit Juuki teilst.
Wieder Friede und Freunde?
Okay und sogar Eierkuchen dazu. Bis Dienstag, dann kommt Nali zu mir, also gehts wieder rund in der Teigschüssel.
Das ist mir klar, ist auch immer schön euch beiden zuzusehen wie ihr rumtobt.
Soooo, Juuki ruht sich jetzt aus und sammelt Kraft.
Tschaui liebe Freunde, macht nix, was ich nicht auch machen würde.
Bis letztes Vorgestern
 
Euer kleiner lieber Juuki
 
© by Manfred Knauth 8/2019