Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki und sein Sklaventreiber

Der Boss persönlich.
Hallo liebe Freundinnen und Freunde,
ich muss euch was erzählen.
Na was denn?
Du hast Sendepause, du bist ein Sklaventreiber.
Hey, was soll das? Du hast es doch gut bei mir.
Gut? Von wegen gut, du behandelst mich wie einen Leibeigenen.
Wieso behauptest du sowas ungeheures?
Weil‘s wahr ist. Ich bin ein kleiner unschuldiger Wauzi und muss bei dir arbeiten damit ich was zu fressen bekomme.
Das stimmt doch gar nicht.
Stimmt wohl, wer verlangt denn von mir höchst akrobatische Kunststücke damit ich meine Leckerlis bekomme?
Akrobatische Kunststücke? Übertreibst du da nicht schon wieder gewaltig?
Ich übertreibe gar niemals nie nicht.
Und was für Kunststücke bitte sehr?
Freunde, bevor ich ein Leckerli bekomme, muss ich immer eine Todesrolle machen.
Todesrolle, Juuki du lügst.
Nein, das ist wahr, ich muss mich jedes Mal um die eigene Längsachse, sogar über den Rücken, abrollen.
Ach ja? Das nennst du Kunststück?
Damit aber auch nicht genug. Wisst ihr wie der mich noch quält?
Du wirst es petzen vermute ich mal.
Natürlich, das muss der Wauzischutzbund wissen was du treibst.
Na dann petze mal.
Der Wauzifutterbehälteraufmacher versteckt immer mein Futter das so lecker schmeckt.
Ich trainiere mit dir damit dir nicht langweilig wird.
Das würde ich auch behaupten. Immer wenn wir draußen sind und ich nicht aufpasse wirft der mein Futter mitten in den Dschungel.
In die Wiese meinst du wohl.
Habe ich doch gesagt. Von mir verlangt der alte Mann dann immer, dass ich es suchen muss.
Das gehört zu deiner Ausbildung.
Gar nicht wahr, du weißt nur wegen deinem Kalkeimer nicht mehr wo du es hingeworfen hast und sagst dann: „Juuki, wo ist das Leckerli.“
Juuki, das heißt Alzheimer und nicht Kalkeimer.
Die Dinger sind winzig klein und es ist anstrengen sie zu suchen damit ich endlich mal satt werde.
Die sind nur als Belohnung, Futter bekommst du extra.
Ja genau, drum versteckst du mein Futter auch immer in den Ritzen der Stadtmauer und wer muss es dann mühsam wiederfinden?
Der kleine freche Herr Juuki, das ist die Revanche.
Revanche? Ich bin immer lieb zu dir.
So? Wer versucht dann immer mir die Socken direkt vom Fuß weg zu klauen?
Weiß ich nicht, ich mag keine Stinkesocken.
Das sind Snikers, drum kannst du die so leicht im vorbeirennen mir ausziehen und damit abhauen.
Das macht ja auch Spaß.
Und wer will mich jede Nacht nach unserer letzten Runde gegen Mitternacht immer auffressen?
Das macht auch Spaß dich bisschen zu traktieren und an dir zu knabbern.
Naja, das stimmt, du beißt auch nicht richtig zu, du zwickst nur etwas und willst raufen.
Irgendwie muss ich doch den Grufti auf Trab halten damit er nicht einrostet.
Ich glaub ich muss mal bei dir etwas strenger werden, der kleine Wauzi wird immer frecher.
Dann gehe ich zu Omi und du bist wieder alleine.
Du weißt aber schon, dass Omi nachts mit dir nicht durch die Stadt streift?
Nicht? Ehrlich nicht? Na gut, dann bleib ich vorläufig noch bei dir.
Eben, du willst ja auch in deinem Garten mit Nali und deinen Freunden dort spielen.
Das ist Zerpressung was du da machst.
Erpressung.
Egal, ich werde dich schon rumscheuchen, wenn du so streng zu mir bist.
Ja klar, ich bin streng. Was ich dir alles durchgehen lasse, das erzählst nicht.
Muss ich auch nicht, ich will meine Freunde doch nicht langweilen.
So mein Kleiner, nun ist Ruhe, in gut 3 Stunden ist wieder Wauzischule, da solltest du ausgeruht sein.
Also gut, dann sage ich Winke winke zu meinen Freunden. Wir lesen uns voriges Jahr wieder.
Euer kleiner geschundener Juuki. Wau wau
 
© by Manfred Knauth 3/2019