Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Der Sklaventreiber

Juukis Garten nimmt langsam Formen an.
 
Der Sklavertreiber hält uns ganz schön auf Trab.
Das stimmt überhaupt gar nie nicht, ich helfe sogar ganz fleißig mit.
Aha, wobei denn?
Alter Mann, mach deine Glotzböbbel auf, das sieht man doch was ich für tollen Tunnel rausgebuddelt habe.
Komisch, ich sehe da einen Bagger arbeiten.
Glaubst du der arbeitet automatisch und alleine?
Ich sehe aber auch einen Baggerfahrer und der schaut nicht wie Juuki aus.
Das meinst du nur, weil ich einen Arbeitsanzug anhabe.
Juuki, darf man lügen?
Naturlamente, man darf sich nur nicht erwischen lassen dabei.
Und wer hat dann in den Graben Stromkabel gelegt und 6 Entnahmestellen dafür eingerichtet?
Das ist kein Graben, schau dir mal das erste Foto an das ich gemacht habe.
Du Foto gemacht? Womit? Du meinst den Zaun?
Zaun nennst du das? Das ist eine 50 Meter hohe Gefängnismauer für Juuki und seitlich tiefster Dschungel.
Ahja, wir nennen das Zaun, aber was soll der Graben dann?
Dösbaddel, das ist kein Graben sondern ein Fluchttunnel damit Juuki aus dem Gefängnis raus kann.
Tunnel? Juuki, Tunnel sind unterirdisch, da kannst nicht nach oben rausschauen.
Natüüürlich, ich mach über mir schwere Tunnelwand. Wenn die runterkracht ist Juuki platt, das ist schon durchdacht von mir. Ausserdem hast du Fiesling meinen schönen Tunnel wieder zugeschüttet.
Ja klar, ich musste den Boden austauschen und verdichten.
Wie wenn du dichten könntest, in deiner Schule hat man doch noch nichtmal den Namen tanzen oder singen gelernt. Baumschule nennt sich das.
Verdichten Juuki, verdichten, mit einer Rüttelplatte.
War das das Ding, das Erdbeben macht?
Könnte man so sagen.
Da sieht man mal wieder wie bekloppt Zweibeiner sind, machen Erdbeben und wundern sich dann, wenn ihr Hütten zusammenbrechen.
Das muss aber so sein wenn man Pflaster verlegen will.
Mann, Mann, Mann, erst verlegen die Pflaster und dann wissen sie nicht mehr wo sie es hingeschlampt haben und die Sucherei geht los.
Juuki, Pflaster sind Steine, die muss man verlegen.
Merkt ihr was Freunde, beim Dosenöffner ist Pflaster Steine, der Doofmann haut sich Steine auf ein Aua.
Du hast schon teilweise recht Juuki, Pflaster können auch Wundverband sein,aber das Pflaster, das ich meine sind die Steine auf denen du jetzt so schön rumflitzen kannst ohne dir Steinchen in die Pfötchen zu treten.
Naja, die Juukirennbahn haben deine Kinder und Partner schon sehr toll gemacht. Du alter Mann hättest da höchstens eine Panzerteststrecke hinbekommen.
Hey, ich habe mitgeholfen.
Ja, das neue Tor hinzumachen, und stellt euch vor, die haben das mit Spanngurten am Boden festgemacht. Hatten wohl Angst dass es heute Nacht wegfliegt.
Nein Jukki, es sollte sich nur nicht mehr bewegen können bis der Beton hart geworden ist und sich nichts mehr verschieben kann.
Beton? Ist das der Bruder vom Anton? Warum soll der hart werden?
Kleiner, Beton ist ein Baustoff mit dem man tolle Sachen bauen kann.
Und warum lernst du es dann nicht was Tolles zu bauen. Matschepatsche in ein Loch reinschütten verstehe ich nicht als bauen.
Die muss aber rein und wenn die hart geworden ist, hält die die Zaunpfosten ganz fest und das Zauntor kann nicht mehr umfallen.
Na bei deinen Baukünsten bleibt das erstmal abzuwarten. Du willst Matsch(Beton) hart bekommen und schaffst es nichtmal ein Ei hart zu kochen.
Warte es doch erstmal ab kleiner Wauzi, in spätestens 2 Wochen ist alles fertig und du wirst stolz auf mich sein.
Na gut, ich warte, aber ich begutachte es jeden Tag. Das Pflaster sieht ja toll aus das ihr gebaut habt, aber das haben überwiegend ja deine Kinder mit ihren Partnern gemacht.
Also doch gut und schön?
Ich leugne es ja gar nicht,aber wenn dein Tor krumm und schäps ist, musst du zur Strafe die Pampe mit Kaffeelöffel rausschippen und nochmal neu machen.
Hugh, Juuki hat gesprochen!
Okay, ich verspreche es wenn du mit einen entsprechenden Kaffeelöffel besorgst.
Und jetzt sag gute Nacht zu deinen Freunden, die wollen nicht naseweises Gelaber lesen, sondern schlafen gehen.
Also gut liebe Freunde, schlaft gut und träumt vom kleinen Juuki und seinem schweren Leben bei seinem Dosenöffner.
 
Wir lesen uns bestimmt wieder, wenn der alte Mann wieder die Matschepatsche aus dem Loch löffeln muss. Das wird lustig.
 
Bis übervoriges Jahr wieder hier, in diesem Theater.
Euer kleiner mutiger Wauzi
Juuki Bichon
 
 
© by Manfred Knauth 6/2019