Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki hat Ferien

Hi liebe Mädels, und Dreibeiner
Juuki hat jetzt große Sommerferien!
Wie kommst du denn da drauf?
Na ganz einfach oh Einfältiger
Heeey, reiß dich mal zusammen.
Wauzi-Schul-Lehrer haben gesagt, dass ich in die nächste Klasse komme.
Ja das stimmt, aber nur weil du für die kleinen Welpen schon zu groß bist.
Und wenn man Schuljahr wechselt stehen immer große Ferien an, mindestens 12 Monate.
Und sonst geht’s dir danke?
Keine 12 Monate? Nur 12 Wochen?
Auch keine 12 Wochen, die großen Ferien sind normal 6 Wochen lang.
Okay, ist zwar sehr kurz, aber dann fliegen wir nach Bali-Riffa.
Wo soll das denn sein?
Oh du mit deiner Geografie-Alzheimer, erst 3 Wochen nach Bali und dann 3 Wochen nach Teneriffa.
Achja, und wer soll das bezahlen? Deine Geschäfte haben noch nichts eingebracht.
Dooooch, ich hab mir davon Land gekauft, so groß wie Kanada.
Schwindler, das „Land“ ist gepachtet und bei weitem nicht so groß, sondern nur 900 qm.
Das ist doch soviel wie Kanada.
Ja fast, aber für dich reicht das leicht zum rumtoben.
Das stimmt, ich muss nicht immer die doofe Leine mitschleppen und kann hin wo ich will.
Siehst, so bin ich zu dir obwohl du immer so frech bist.
Ich bin gar niemals nie nicht frech.
Aber nochmal zu deinen Ferien, daraus wird wohl nix.
Du bist sooooo gemein, ich habe mir die verdient.
Naja, da bin ich etwas anderer Meinung, aber die nächste „Klasse“ geht schon am Samstag los.
Sind da auch Wauzis zum spielen dabei?
Wauzis bestimmt oder bildest du dir ein du bekommst Einzelunterricht?
Aber spielen?
Das weiß ich nicht, ich komme da auch das erste Mal mit hin.
Na dann lass ich mich mal überraschen, wenn ich aber gar nicht spielen darf, dann kündige ich.
Nur mal zur Info: Schüler haben kein Kündigungsrecht.
Na wir werden sehen, jetzt quatsch nicht so viel, ich will jetzt auf meinen Landsitz zum rumtoben.
Wir gehen ja gleich.
Dann tschauiiii, liebe Mädels und Dreibeiner. Juuki ist Großgrundbesitzer und muss nun sein Gut verwalten.
Wir sehen uns beim vorletzten Mal ihr Lieben.
Euer süßer kleiner Juuki, seines Zeichens Grundstückmogul.
 
© by Manfred Knauth 7/2018