Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki beichtet

Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde,
 
heute muss Juuki euch was beichten.
Was hast denn wieder mal angestellt?
Ich stell nie wieder was an, bin immer lieber Wauzi.
Was musst du dann beichten? 
Ich war heute nicht in der Wauzi-Schule, hab aber nicht geschwänzelt.
Was denn dann, wenn man nicht in Schule geht obwohl man soll, dann ist das Schule schwänzen.
Nein, ich habe gelben Urlaubschein gekriegert von der Frau Tierärztin.
Warum das denn?
Weil ich gaaaaaanz fest krank bin.
Was hast du denn? Akute Drückeritis?
Doofiii, ich hab Pils in den Öhrchen.
Ehrlich? Pils? Welches? Warsteiner oder Oettingerplörre? Die gehören in Kühlschrank, nicht in die Ohren.
Sag mal, kiffst du heimlich? Das würde erklären warum es in deinem Schlafzimmer immer stinkert wenn ich schlafe. PILS, das ist eine Krankheit.
Meinst du nicht eher PILZ?
Sag ich doch die ganze Zeit. Lass mal bei deinen Horchmaschinen nen Ölwechsel machen. Du bist taub wie ne alte Walnuss.
Frechdachs. Was hast denn für Pilze gezüchtet? Steinpilz oder Champignon?
Du bist soooooo gemeiiiin, ich sage Pilze und der denk gleich wieder nur ans fressen.
Das heißt bei Menschen essen, nicht fressen.
Ja, weiß ich doch. Vorausgesetzt der Mensch weiß wann er satt ist und will kleinem Wauzi nicht auch noch alles wegfressen. Du hast sogar schon meine Leckerlis weggefressen.
Themawechsel: Du weißt woher du Pilze im Ohrwatschel hast?
Nein, woher bekommt man denn die?
Die Tierärztin hat gesagt, dass das viele Wauzis haben die Haare in den Ohren haben und riesegrosse Löffel. Da wird der Gehörgang schlecht durchlüftet.
Und warum machst du denn die Haare nicht raus?
Wer wehrt sich dann immer wenn ich das machen will? Der werte Herr Juuki!
Jetzt bin ich wieder Schuld.
Dafür hab ich jetzt Arbeit, ich muss wochenlang deine Ohrwatschel behandeln mit Fungizid-Cortison-Salbe, damit du den Pilz und das Jucken wieder los wirst.
Ähm, du bist doch Rentier oder?
Rentner meinst du.
Hab ich doch gesagt, obwohl.... bei dir ist der Unterschied da nicht sehr groß. Also dann hast auch Zeit den süssen unschuldigen Wauzi zu pflegen und zu heilen.
Sei froh dass es mir an deinem Verhalten aufgefallen ist dass irgendwas nicht stimmt.
Dafür habe ich dich ja gekauft.
Wie bitte? Wer hat da wen gekauft? Wenn ich den kleinen Frechdachs nicht so lieben würde, dann wärst du gar nicht bei mir.
Bilde dir nix ein, ICH habe dich ausgesucht, nicht du mich.
Wie dem auch sei, du gehst nun schlafen und morgen gibts wieder was in die Ohren.
Kommst du mit? Wenn so ein dicker Bär mit im Bettchen ist, ist es wärmer.
Gute Nacht lieber Mädels, gute Nacht Freunde. Der kleine Juuki verabschiedet sich nun bis Übernächtsmorgen. Bleibt alle so brav wie ich bin.
Euer kleiner Lieblingswauzi Juuki. Wau wau wuff.
 
©by Manfred Knauth 11/2018