Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki war krank

Hallo liebe Freunde,
Juuki war bisserl krank
Tja Herr Wauzi, du solltest nicht immer Bodenstaubsauger spielen.
Du hast mich gestern zur Frau Wauzi-aua-macher geschleppt und heute schon wieder.
Ja, mein Kleiner, ich hab mir halt Sorgen um dich gemacht weil du 3 Tage nichts gefressen hast und kaum getrunken.
Ich war halt ganz fest satt.
Achja? Und davon zittert ein Wauwau am ganzen Leib.
Hää? Ich hab doch gar nichts von Brot gesagt.
Ich sagte LEIB, nicht Laib.
Ist das was anderes als Brot?
Ja, Leib ist der Körper. Deshalb hab ich dich zur Tierärztin gebracht.
Ja die hat mich auch versucht.
UNTERsucht.
Ja unten auch.... und hinten und vorne.
Ja ein kompletter Wauzi-TÜV
Die hat zu dich gesagt, dass ich keine Delfin-Nussi mehr essen darf, da gehen wir nicht mehr hin.
Delfin-Nussi? Was ist das denn?
Na die Nussi, die ich von dir bekomme, da sei angeblich ein Schalensplitter in meinem Bauchi hängen geblieben.
Das hat sich ja nicht bestätigt, aber die Nüsse heißen anderst.
Die haben was mit Wasser zu tun.
Nein. aber die sind viel grösser, dicker diese Tiere die ich meine.
Du veräppelst Juuki schon wieder, es gibt KEIN Dösenöffner-Nussi!
Nein, aber WALnüsse gibt es, so heissen die nämlich.
Aber ich mag die doch so gerne, die sind lecker.
Du darfst sie auch weiterhin essen, eine am Tag, aber ICH muss sie aufmachen, nicht mehr du. Du darfst sie nur nicht knacken.
Aber mir gehts doch wieder ganz guter.
Ja Juuki, aber wir müssen verhindern, dass sich wirklich einmal ein Schalensplitter in deinem Darm verhakt.
Aber war doch gar nicht.
Nein, zum Glück nicht, deshalb wurdest du heute in der Wauziklinik nochmal zur Sicherheit untersucht.
Ja und du warst nicht bei mir als ich unter den komischen Fernseher musste.
Ich durfte da nicht mit rein, das nennt man röntgen was die mit dir gemacht haben.
Ja die haben mir was ins Schnäuzchen gegeben, das schmeckte nicht gut.
Das nennt man Kontrastmittel, da können die dann in dein Bäuchchen reinschauen ohne aufzuschneiden.
Der Fernseher war aber komisch, da hab ich lauter Knochen gesehen. wo kommen die her?
Juuki, das sind alles die Knochen die du schon gefuttert hast. Oder... hast du schon mal einen gesehen wenn du Kaka machst?
Die sind alle in mir? Bleiben die da drin? Ich bin ja schon fast voll mit Knochen.
Ich bin kein Arzt, das weiß ich nicht.
Warum grinst du so? Verarschst du mich schon wieder?
Na ich doch nicht, ich warte nur drauf, wann man das Kleppern hört wenn du im Garten rumrennst.
Ich fang an zu kleppern? Davor hab ich aber Angst.
Nein Juuki, das war nur Spaß, das sind deine Knochen, wenn du die nicht hättest, würdest du aussehen wie ein Luftballon ohne Luft.
Boooah, du bist so gemein zu mich.
Zu MIR.
Nein du zu mir!
Bischen Spaß muss sein Juuki, die bist auch immer frech zu mir.
Das zahl ich dir aber wieder einmal heim.
Juuki, die Untersuchungen zeigten, dass du kerngesund und fit bist, nur das ist wichtig.
Hast du dir etwa Sorgen um mich gemacht?
Na klar, du bist für mich sehr wichtig, ich liebe meinen kleinen Frechdachs und möchte, dass es dir bei mir gut geht.
Ui, du kannst ja auch mal nett und lieb sein.
Ja, aber immer nur wenn ein Schaltjahr ist, jetzt erhol dich von deinem "Fernsehauftritt" wir haben noch eine grosse Wauzi-Gassi-Runde vor uns in 2 Stunden.
Na gut, dann schlaf ich noch ein bischen und alle meine lieben Freunde:
BLEIBT BITTE GESUND!
Euer kleiner lieber Juuki. wau wau
 
© by Manfred Knauth 3/2020