Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki und das Letzte seiner Art

Du sag mal Juuki, was hast du denn schon wieder angestellt?
Ich stelle gar niemals nie nicht was an.
Da ist mir ganz was anderes zu Ohren gekommen.
Kann gar nicht sein.
Wieso nicht?
Weil du taub bist oder trägst du die Hörmaschinen in den Ohrwatscheln um deine Schönheit hervorzuheben? Das reißt nichts mehr raus.
Sei nicht so frech. Ich sag nur Knochen, dämmert da etwas?
Nö, seit wann dämmert es Nachmittag um 13 Uhr? Und ja, Knochen habe ich ganz viele oder meinst ich bin mit Luft aufgepumpt?
Ich meine nicht deine Knochen, sondern den, der in der Wohnung rumgelegen hat.
Ach deeeeeen, der ist aus dem Boden gewachsen.
Ja klar, Knochen wachsen aus dem Boden. Jetzt mal raus mit der Sprache.
Na gut, den hat der grosse starke Juuki erbeutet.
Und weshalb werde ich dann vom paläontologischen Institut angerufen?
Die haben sich bestimmt verwählt.
Nein, denen fehlt das letzte Mammut und wenn ich mir deinen Knochen so ansehe....
Ich kann nix dafür, Nali hatte soooooo fest Hunger und da musste ich doch was essbares herschaffen.
Juuuuuuki, schieb es jetzt nicht auf Nala.
Aber das Mammut hat Nali gaaaaaanz alleine verdrückt.
Juuki, das ist nicht wahr, ich habe Beweisfotos dass du zuerst gefuttert hast.
Ich habe nur ein Gehörknöchelchen abbekommen.
Du weißt schon, dass das letzte Mammut auf der Erde war?
Öhm, keine Mammut mehr zum jagen da? Dann ist aber Omi schuld. Eigentlich wollte ich sie ja nicht verpetzen.
Was hat jetzt Omi damit zu tun? Übrigens,
Mammuts sind schon vor Jahrtausenden ausgestorben.
Ist das länger her als vorgestern? Ich hab den Knochen von Omi geschenkt bekommen, konnte doch nicht wissen dass der vom letzten Mammut stammte.
Ausserdem.... du hast gelügeret, dich hat gar kein Pavillion-Institut angerufen.
Paläontologisches Institut.
Das ist wurscht, du hast gelügert, ich hatte schon Angst, dass ich sie ausgerottet habe.
Siehste mein Kleiner, so ist das wenn man schwindelt, was du immer mal wieder machst.
Du bist sooooowas von gemein.
Diesmal habe ich dich dran bekommen
Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, das solltest du daraus lernen.
Das hatten wir in der Wauzi-Schule noch nicht, drum konnte ich das gar nicht wissen.
Jetzt weißt du es und deine Freunde werden grinsen.
Wenn du sowas nochmal mit mir machst, dann beisse ich dich ins Knie.
Juuki ist jetzt zerleidigt mit dir und geht schmollen in sein Körbchen.
 
Tschüss liebe Freunde, beisst den alten Dosenöffner ruhig auch mal ins Knie wenn er so böse ist zu armen kleinen unschuldigen Wauzi.
 
Wink Winke, bis voriges Jahrtausend.
Euer Juuki
 
© by Manfred Knauth 2/2019