Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki streut Gerüchte

Neues vom Frechdachs.

 

Leute ich glaube, dass der dicke Wauzifutterdosenaufmacher pleite ist. Was verbreitest du denn schon wieder für wilde Gerüchte?
Gerüche? Na da bist du schuld dran bei dem was ich zu essen bekomme.
GeRÜÜÜÜCHTE, nicht Gerüche. Wobei die auch stimmen, deine ziehen einem die Schuhe aus.
Na dann lass die Schuhe an, dann bleibt der Käsegestank im Schuh.
Frechdachs, wie kommst du drauf dass ich pleite bin?
Na ich bekomm seit fast 2 Jahren kein Wauzifutter mehr sondern du kochst es selber.
2 Jahre? Ich koche für dich seit 4 Tagen. Das solltest aber auch mal wertschätzen.
Sagte ich doch, das ist gleich lange wie 2 Jahre.
Ja genau. Ich kaufe für dich alleine einen ganzen Gockel und du beschwerst dich.
Ein Google? Seht ihr was ich essen muss?
Gockel...Hahn..... Gickel.... Kikeriki
Sag mal, ist das ansteckend?
Ich geb für das Vieh 12,50 € aus, Omi köchelt ihn 6 Stunden und der Herr Juuki beschwert sich.
6 Stunden kochen? Wieviel Flugstunden hatte der zähe "Hahn" denn schon auf der Uhr?
Herr Juuki, der durfte nicht kochen, sondern nur bei 80 ° ziehen.
Freunde, fragt ihr euch jetzt auch, wie ein toter Vogel in einem runden Topf etwas ziehen soll?
Wer hat sich denn den Verdauungsapperat verdorben und brauchte Schonkost?
Juuki jedenfalls nicht, ich hab keine Maschine in mir sondern Organisten oder wie das heisst.
Organe meinst du sicher.
Habe ich doch gesagt. Und heute hat er mir sogar Menschenfleisch gegeben, von der schwedischen Gretl.
Hä? Hast du Fieber?
Gibs zu, du hast mir was von der Greta Thumberg zu essen gegeben.
Juukiiiiiii... Thunfisch, nicht Thumberg
Das stammt nicht von der jungen Frau?
Nein Wauzi, das ist gesundes "Fischfleisch" in eigenem Saft?
Und warum musste ich chinasisch essen?
Chinesisch, wenn schon. Du hast nach 2 Tagen Hähnchenfleisch und Suppe heute Reis mit geraspelten frischen Karotten und Thunfisch bekommen.
Karotten? Das waren gelbe Rüben und Wauzis sind Karnivoren.
Juuki, Wauzis können auch Getreide und Gemüse vertragen, also seid ihr "Omni-Karnivoren".
Ich habs aber erst gegessen als ich gesehen habe dass du das gleiche frisst. Sicher ist sicher.
Juuki, Tier fressen, Menschen essen.
Stimmt nicht, es kommt auf die Tischmanieren an, manche Menschen fressen auch, besonders wenns Essen vom Buffet gibt.
Aber geschmeckt hat es dir anscheinend, hast alles aufgefuttert.
Najaaaaa, der Hunger treibts rein.
Also beschwer dich nicht wenn ich extra für dich koche.
So, jetzt mach ich ein Verdauungsschläfchen, sonst kommst wieder mit der Paste die mir nicht schmeckt.
Die brauchste aber, damit sich dein Darm wieder saniert, das sind natürliche Darmbakterien die du brauchst.
Das hat dir bestimmt die Tierärztin gesagt damit du das kaufst.
Stimmt, aber dein Durchfall ist weg und du bist wieder ziemlich frech. Jetzt ruh dich aus dass schnell wieder rumtoben kannst und die Bude rocken.
Mach ich doch schon, Juuki ist wieder gesund.
 
Machts gut liebe Freunde, ich vergas noch bischen den dicken Mann.
Wir lesen uns wieder im vorigen Jahr.
Euer lieber kleiner
 
© by Manfred Knauth 02/2020