Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Die Sache mit dem Futter

Bitte für lieben Juuki ein Wal-nussi öffnen die ich selbst grade nicht aufbringe.
 
VERFASSER Unbekannt
(kopiert, bischen auf mich angepasst und für gut befunden)
 
Die Sache mit dem Futter...
Als vorbildlicher, moderner, Super-Mega-Perfekter-Hundehalter, kommt man nicht drum herum!
Die Futterfrage! Was ist das Richtige?
Wenn man sich durch die unzähligen Hundegruppen wurschtelt, wird man feststellen, man kann seinen Hund quasi nur vergiften!
Während Herrchen und Frauchen,mit Adipositas und Rheumatischen- Gelenkbeschwerden über der Dose Ravioli und dem hunderter Pack Ibuprofen sitzt, muss es für den Fiffi was ganz besonderes sein.
Die Alternative zum (Gott bewahre) schrecklichen einfachen Trockenfutter, ist längst nicht mehr begrenzt auf Nassfutter. Nein! Es wird diskutiert über die Vorteile von veganer Ernährung, Prey, Barf und der neuste Trend - Proteine durch Insekten!
Ich als Hundehalter, (übrigens mit Adipositas über der Dose Ravioli) möchte selbstverständlich nur das Beste für meinen Hund.
Aber das ist ja gar nicht so einfach!
Genau genommen ist es eine Lebensaufgabe. Und bis man das richtige, auf den Hund zugeschneiderte Futter gefunden hat, ist der Ur-Plötzlich 12 Jahre alt und fällt um. Und es plagt das Hundehaltergewissen, er hätte 15 werden können, wenn man doch nur das richtige Futter gehabt hätte...
Neben unzähligen Futtermöglichkeiten, liegen auch Allergien hoch im Trend. Jahrhunderte fraßen Hunde was übrig blieb beim Mittagstisch und plötzlich gibt es Futter für empfindlichen Magen, Getreidefrei, Adult, Puppy, Senior, Laktosefrei, mit Einhornpups und ohne...
Und um Himmels willen, vergesst die Zusätze nicht...
Seealgenmehl, Grünlippmuschelpulver, Fischöl, Knochenkalk, Brennesselpulver und die UNZÄHLIGEN anderen Präparate. Und wenn du es ganz genau machen möchtest, brauchst du einen Ernährungsberater für den Hund, du wiegst ab, zählst nach, berechnest. Nix mehr mit Hund satt alles gut!
Du bist kein guter Halter wenn du nicht die Inhaltsangaben und Rohproteine von 57 verschiedenen Futtersorten, Nachts um 4 Uhr im Schlaf aufsagen kannst und dir gehört der Hund entzogen!
Und während ich mit schlechtem Gewissen in der Wiese sitze, meinen Hund studiere und mich frage, welche Allergien er haben könnte und was ich ihm nun füttern soll und was am besten ist und was geschmacklich passt und welches Futter zur Fellfarbe passt, zur Aktivität und Alter, steht dieser 5 Meter von mir entfernt und frisst
.
.
.
.
.
.
einen Kuhfladen
In diesem Sinne, schönen Tag
Essen Gibs..... leeeeecker, bestimmt riesiges T-Bone-Steak für mich.