Hallo, ich bin Juuki
Hallo, ich bin Juuki
 

Juuki's Tagebuch

Zur besseren Erklärung:

Textfarbe: für Juuki

Textfarbe: für den dicken Mann

5. November 2020

 

Juuki's Weisheit
 
Lieber Freunde und Freundinnen,
bald ist wieder Weihnachten, die Zeit der Wünsche und Geschenke.
Aber bitte, beachtet eines:
Tiere haben als Geschenk NICHTS unter dem Christbaum zu suchen.
Ihr habt die Verantwortung für uns Wauzis, Miezen, Hamster oder was auch immer, uns artgerecht zu versorgen.
Wir alle sind kein Spielzeug das man in die Ecke werfen kann wenn es einem langweilig wird.
Streicht Tiere von Wunschzetteln (auch von denen eurer Kinder) wenn ihr nicht absolut sicher seid, dass ihr uns ein ganzen Tierleben lang haben wollt.
Euer kleiner vorlauter
 
Juuki Bichon
17. März 2020
 
Der Wissenschaftler war wieder am Werk und hat bischen schneien lassen.
 
Alsooo, der kleine kluge Juuki hat umfangreiche Untersuchungen angestellt und erforscht warum die Zweibeiner wie verrückt Klopapier horten.
Juuki sagt: "Die sind schlichtweg doof, sie haben auch nur einen Ar*zensiert*, den sie damit abputzen. Vielleicht brauchen manche das Klopapier als Füllmaterial für den Hohlraum über dem Hals".
 
Juuki hat so eine Rolle gründlich untersucht und festgestellt: "Es ist nix wertvolles drin versteckt".
 
Nur gut dass ich es rechtzeitig mitbekommen habe, sonst würde die ganze Wohnung "eingeschneit" sein.
25. Oktober 2018
 
Hallo Freunde,
schaut mal was der Dosenöffner mit mir macht.
Der sagt ich sei jetzt ein Polizeiwauzi wie Inspektor Columbo.
Der hat mir sogar ein Blaulicht das auch blinken kann ans Geschirr geklemmt.
Fehlt nur noch, dass ich ein Tatüütata bekomme
Nix verraten, ich glaube der hat nen massiven Schaden an der Grundstücksbegrenzung. 
Der hat nimmer alle Latten am Zaun.
Hey du Frechdachs, das habe ich jetzt aber mitbekommen.
Mir doch egal, wo Juuki Recht hat, hat er Recht.
 

5. März 2018

 
Heute Abend war ich bischen müde, es war ein anstrengender Tag. Erst musste ich einen ganzen Marathon laufen am frühen Morgen, Mittag wurde ich dann zum Einkaufen geschickt zu Fressnapf und musste alles selber heimtragen.
 
Juuki? Soll man schwindeln?
 
Also gut, ich durfte mitfahren und musste nur mein Spielzeug selber tragen.
 
War sogar 5x mal heute draussen Gassi, ich glaub das werd ich öfter machen, dann hat der Grufti auch mal frische Luft um die dicke Nase.
 
Und trotzdem war es anstrengend und ich hab den ganzen Abend geschlafen. Hab nicht mal gemerkt dass der alte Mann mal fort war und mich alleine gelassen hat. Frechheit!
Aber jetzt bin ich fit und nun wird der Zausel ne anstrengende Nacht haben. Juukis Rache!
 
©by Manfred Knauth 3/2018